AllgemeinRückblickÜberarbeiten

Monatsrückblick März: Links und Infos, die ihr lesen solltet

Veröffentlicht

Statt eines monatlichen Rückblicks, was ich persönlich so getan habe, möchte ich euch zukünftig eine Liste von Links geben. Diese werden aus ganz unterschiedlichen Bereichen kommen und natürlich auch sortiert sein. Aber sie sind immer von allem ein bißchen, also SEO ebenso wie Infos zum Online verkaufen, DIY-Projekte, Rezepte und alles, was mir sonst noch so im Laufe des Monats über den Weg gelaufen ist.

SEO, Social Media und Marketing

Wenn ihr noch neu bei Facebook seid mit eurer Seite, dann schaut euch einmal dieses Video von Line Marketing an: 7 Tipps für eine erfolgreiche Facebook-Seite. Aber auch alte Hasen können nochmal überprüfen, ob sie alles perfekt ausgefüllt und eingestellt haben.

Zum Bereich Social Media gehört ja auch das Bloggen. Mich beschäftigt immer noch die Frage, ob es denn nun partout ein Corporate Blog sein muss. Oder nicht doch lieber alles, was mir so Spaß macht und vor die Flinte die Tastatur kommt. Wenn ihr nachlesen wollt: Dogma: Kein Gemischtwarenladen

Bei Mel vom Gourmetguerilla gibt es neben tollen Rezepten auch immer wieder gute und wichtige Denkanstöße zum Dasein als Blogger. Diesmal möchte ich euch ihren Beitrag zum Märchen von Content gegen Reichweite ans Herz legen.

Die Facebook Like Box wird durch das Page Plugin ersetzt. Diesen Artikel findet ihr bei Allfacebook.net. Bisher konntet ihr euch mit der Facebook Like Box den Inhalt euer Seite bei Facebook auf der eigenen Website oder im Blog abbilden lassen. Das wird jetzt ersetzt durch ein Plugin. Aktiv werden solltet ihr bis zum 23.Juni 2015, dann wird die alte Like Box abgeschaltet. Alles weitere im Artikel.

Online verkaufen – News, Tips etc.

Wenn man online verkauft – sei es etwas selbst gemachtes aus dem Bereich Handwerk oder Kunst – oder auch „einfach“ seine eigene Zeit als Freelancer, so gerät man rasch in ein Hamsterrad. Mehr produzieren, weil man ja mit den Preisen der anderen mithalten will. Ob das wirklich so sein muss, beleuchtet dieser Artikel (engl.): Make less Art to sell more of it

Kooperationen klingen erstmal immer gut und oft präsentieren sich Ideen im Gespräch mit anderen. Aber was erwartet einen, wenn man nun tatsächlich mit der besten Freundin (oder auch nur irgendeinem Bekannten) eine Geschäftsidee verwirklichen möchte? Und möchte man das überhaupt? (engl.) Should you create a business with a friend?

Auch von der Front der großen Plattformen für Online-Verkäufer gibt es News.

Home Office

Wer von zuhause aus arbeitet, sei es Vollzeit oder Teilzeit, kennt vermutlich alles, was in diesem Artikel beschrieben wird. Aber es ist noch einmal schön zusammen gefasst. Und es gibt es paar Ideen, wie man Probleme umgehen kann. (OK, wer ist noch in die Pyjama-Falle getappt?): Mein Home ist mein Office

DIY, Rezepte etc.

Mein Mann und ich mögen ja Kuchen, der eher so ein bißchen klitschig ist. Und schnell darf er auch gehen. Eine Empfehlung von uns ist daher der Magic Cake.

2 Gedanken zu „Monatsrückblick März: Links und Infos, die ihr lesen solltet

    1. Danke dir, Pepe. Ich habe schon vor, diesen Blogpost bei zu behalten. Und zwar auch ganz egoistisch als Erinnerung für mich selbst, was denn so los war 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.