Kleider und Kostüme

Game of Thrones: Highgarden

Veröffentlicht
Game of Thrones Highgarden

Es gibt wohl kaum jemanden, der inzwischen nicht von Game of Thrones gehört hat. Und natürlich fasziniert die Serie mich auch, in der Fernsehversion natürlich die Kostüme 🙂 Dennoch hier mal ein eigener Entwurf für eine zu Highgarden (Martell) passende Damenkleidung, nicht „nur“ ein Nachahmen der Serie.

Game of Thrones Highgarden
Übersichtsbild Highgarden

Highgarden – mein Entwurf

Mein Entwurf ist vierteilig, bestehend aus

  • Unterkleid aus seidenweicher Viskose mit dezentem Blumenmuster. Es ist ärmellos, wird mit 2 dünnen Trägern gehalten und fällt in A-Linie. Der Ausschnitt ist mit selbst erstellter Maschinenstickerei-Spitze verziert und zusätzlich mit Pailetten und Glasperlchen in Gold bestickt.
  • Taillenmieder aus goldgelber Seide mit gestickten Rosen. Hinterlegte Zierschnürung vorne, echte Schnürung hinten. Zusätzlich verziert mit goldener und gelber Borte. Das Mieder ist mit Plastikfischbein entlang der Schnürkanten und an der Seitennaht verstärkt und hat zwei Innenlagen aus stabiler Baumwolle. Das Futter ist ebenfalls goldgelb.
  • Mantel aus schwerem dunkelblauem Jacquard mit Rosenmuster (BW-Poly-Mischung). Der Mantel ist vorne offen, im Rücken hat er eine Schnürung zur Weitenregulierung. Die Ärmel sind ebenfalls offen und fallen bis Mitte Unterschenkel. Wenn gewünscht, könnte man auch noch einen Knopfverschluss anbringen, entweder über die ganze obere Ärmelkante oder aber nur am Handgelenk. Im Schulterbereich, am Stehkragen und an den Ärmeln ist er mit goldener und gelber Borte verziert
  • Kordelgürtel, selbst geflochten aus 4 Strängen. Je 2 in gelb und Gold.

Das ganze Kleid passt bei Größe 34/36 in der Taille optimal, Oberweite und Hüfte dürfen auch eine 38 sein. Aktuell ist es lang genug für eine Körpergröße bis zu 180cm, wird bei einem Kauf aber natürlich passend gekürzt. Und natürlich würde ich es wahnsinnig gerne am lebenden Objekt in einem tollen Fotoshooting sehen. Wenn sich jetzt also ein Fotograf oder Model angesprochen fühlt, bitte schreibt mir!

Ansonsten wird es in Kürze zum Verkauf stehen. Sobald ich mir über den Preis einig geworden bin.

Jetzt aber weitere Bilder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.