Kundenaufträge

Aschenbrödel modern

Veröffentlicht

Manchmal kommen Kunden mit einer ganz einfachen – und tatsächlich relativ häufigen – Frage. Was würde das Ballkleid aus Drei Haselnüsse für Aschenbrödel eigentlich kosten? Und aus dieser Frage entsteht dann nach einigem Mailverkehr entweder ein Ballkleid von Aschenbrödel. Manchmal in einer anderen Farbe, manchmal in einem anderen Stoff. Oder aber, die Kundin bringt ihre eigenen Ideen ein. Dann entsteht etwas ganz wunderbares, eigenes und unverwechselbares, das aber trotzdem noch an das eigentliche Kleid erinnert. So auch in diesem Fall. Die Kundin wollte das Ballkleid von Aschenbrödel. Aber eigentlich passte der Ausschnitt nicht so recht zu ihrer Schulterform. Und auch die Ärmelform war eher unvorteilhaft. Also wurden wir gemeinsam kreativ. Die Kundin sagte mir, was sie gerne hätte. Ein kleiner Kragen wäre toll aber auch ein etwas tieferer Ausschnitt als im Original. Und die Ärmel sollten eher in Trompetenform. Ich habe Beispielbilder herausgesucht und letzten Endes ist es ein doch sehr modern wirkendes Kleid geworden. Und ich persönlich finde diese neue Interpretation wirklich schön!

Sometimes my clients have a quite easy question: how much is the ball gown from Three wishes for Cinderella? I get this one rather often. And after sending some mails this innocent question can lead to a ball gown from said movie. Maybe a different color or fabric. And sometimes my client has her own mind and is not afraid to tell me. This leads to a wonderful unique dress which still is recognizable but nevertheless completly new.
In this case my client asked for the Cinderella Ball Gown. But to be true, the neckline was not that flattering for her shoulder line as were the sleeves. She told me she’d love a small collar, a lower neckline and some trumpet sleeves. I send her pics of possible solutions and in the end we got a modern dress which still is fairy tale. And I really love it!

Wie immer bei einem Kundenwunsch wird das Kleid ein Einzelstück bleiben.

As always with a client’s own interpretion of a dress this one stays unique!

Ein Gedanke zu „Aschenbrödel modern

  1. Moin Andrea,
    das ist ja ein traumhaftes Kleid geworden. Da kann ich mir richtig vorstellen, wie die Kundin bei den Klängen von Drei Nüsse für Aschenbrödel über das Parkett schwebt.
    Traumhaft.
    Lieben Gruß
    Sylke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.