Über mich

etsy_umhang_gross2

Gewandfantasien - dress your fantasy

Was bekommst du bei Gewandfantasien

Bei Gewandfantasien gibt es einzigartige Hochzeitskleider, historische Kleider und fantastische Kostüme. Oder einen Mix daraus - einfach genau das, was du haben möchtest. Du wirst wenn gewünscht ausführlich beraten, sowohl was Schnitt als auch Farben und Stoffe angeht. Und du bekommst ein auf deine Maße angefertigtes Kleid oder Gewand, nicht einfach nur ein Kostüm von der Stange.

Gewandfantasien ist derzeit ein 1-Frau-Unternehmen. Ich heiße Andrea, bin Anfang 40, verheiratet, habe einen kleinen Sohn und vier Katzen. Ich liebe Fantasy und Geschichte, gehe auf Mittelaltermärkte und zu anderen Veranstaltungen auf jeden Fall gewandet, habe früher gerne gelarpt (eher kleine Events) und habe und hatte schon immer ein bißchen mehr auf den Rippen. 

Warum sollte ich online ein Kleid bestellen?

Bei Gewandfantasien bekommst du nicht nur fertige Kleider, aus denen du das auswählst, was dir in etwa gefällt. Da jedes Kleid auf deine Maße und für dich angefertigt wird, kannst du auch selbst die Details bestimmen. Du kannst selbst entscheiden, wie dein Kleid aussehen soll. Das fängt bei Farben, Stoffen und Verzierungen an und geht bis hin zu eigens für dich designten Kleidern. Du kannst bei jedem Kleid die Ärmelform, den Ausschnitt oder andere Details ändern. Oder du schickst mir deine Vorstellung (Skizze, Bilder, Beschreibung) und wir entwerfen dein ganz eigenes Kleid. Das alles gilt natürlich auch für die Herren.

anfertigung-nach-skizzeYzR0IBv5uiGl8

Ich weiß, dass du das Kleid nicht wie im Laden anprobieren kannst, die Farben nicht live sehen und das Material nicht direkt anfassen. Darum beschreibe ich so ausführlich wie möglich und wenn genug Zeit ist, verschicke ich auch gerne Stoffproben für individuell angefertigte Kleider. Außerdem bekommst du eine Tabelle mit Maßen und natürlich Skizzen, wie diese Maße zu nehmen sind.

Wenn die Zeit reicht und du den Weg ins Hamburger Umland auf dich nehmen willst, können wir auch gerne einen persönlichen Termin vereinbaren. Ich bin auch immer wieder mal in anderen Ecken von Deutschland, sollte Hamburg gar keine Option sein.

Warum solltest du bei mir bestelllen?

Meine Kleider sind nicht nur Verkaufsware für mich, ich trage sie selbst sehr gerne. Für dich heißt das: ich weiß, wie ein Kleid sich getragen anfühlt und du kannst sicher sein, dass es nicht nur hübsch ist sondern du dich darin auch bewegen kannst. Das ist besonders gut für dich, wenn du wie ich ein paar Kilo mehr hast. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es dann bei Kleidern zu beachten gibt, damit sie auch wirklich gut sitzen und du dich darin wohl fühlst.

Außerdem kann ich dir über 15 Jahre Erfahrung in der Anfertigung von Kleidern und Kostümen für Damen und Herren anbieten. Besonders gut kenne ich mich mit historischen Schnitten und Verarbeitungsweisen aus, vor allem mit dem 18. und 19. Jahrhundert.

Bevor wir uns aber missverstehen: Ich habe keine Ausbildung als Schneiderin. Meine Kenntnisse stammen aus den besagten über 15 Jahren Erfahrung. Ich weiß aber auch sehr genau, wo meine Grenzen liegen, und sage dir das dann auch ehrlich. So kann ich dir z.B. keine moderne Couture-Verarbeitung anbieten. 

elizabeth-potc

Gib mir dein Like

Wenn du gerne schöne Fantasy-Bilder anschaust (oder auch mal historisch inspirierte) und außerdem über aktuelle Angebote, Neuheiten und auch Gewinnspiele auf dem Laufenden bleiben willst, like meine Seite hier bei Facebook. Ich verspreche dir, dass du nicht nur sich wiederholende Postings mit Kaufaufrufen bekommst.

«¨`•°Du findest mich auch unter°•´`»

Hinweis für Allergiker

Ich habe vier Katzen und diese dürfen auch ins Arbeitszimmer. Ich versuche natürlich Katzenhaare auf der Kleidung zu verhindern, sie lassen sich aber nicht ausschließen.