Über mich

elizabeth-potc  

Wer?

Gewandfantasien ist ein ein-Frau-Unternehmen. Hinter Gewandfantasien stecke ich, Andrea Fahrbach, Mitte 30, verheiratet und in der schönsten Stadt der Welt lebend: Hamburg. (Alle Hamburger sagen das.)

Was?

Gewandfantasien heißt, deinen ganz persönlichen Traum von einem Kleidungsstück oder Kostüm - Hochzeit, Event, einfach nur so - in die Realität umsetzen.
Gewandfantasien heißt, sich nicht von vornherein festzulegen auf historisch, fantasy, film oder modern.
Gewandfantasien heißt in der Regel Maßanfertigung in enger Absprache mit dir, beginnend bei einer Grundidee über Stoffe und Farben, Borten, Spitze, Stickerei, Perlen, Pailetten, Strass,... hin zu deinem ganz persönlichen Kleid. Wie das genau funktioniert, erfährst du unter dem Punkt "Dein Wunschgewand". Und manchmal heißt es auch, dass du dich in ein schon fertiges Stück verliebst. Ein paar Stücke habe ich immer auf Lager.
Gewandfantasien im Blog heißt aber auch Bilder mit schönen Kleidern, Ideen zum Selbermachen, Hinweise auf Veranstaltungen oder auch ein bißchen Alltag aus der Werkstatt.

 

 

Warum?

Manche Dinge vererben sich glaube ich. In meiner Familie ist es das Kreativ-Gen. Meine Oma hat viel und gut genäht. Bei meinem Vater weiß ich es nicht, aber gebastelt hat er auch gerne. Und bei mir ist wieder das nähen dran. Gut, und das basteln. Dafür hasse (!) ich Häkel- und Stricknadeln und sie mich. Kurz gefasst, ich konnte also nicht anders als irgendwie kreativ sein und für Kostüme habe ich mich früh begeistert, wenn auch nicht für Karneval. In Kombination mit der Begeisterung für Geschichte wurde daraus dann Gewandfantasien. Seit Juli 2014 bin ich auch endlich Vollzeit selbständig. Mit vollem Herzen war ich es ja schon vorher.

when-in-doubt-just-add-glitter

Wo?

Ein Ladenlokal habe ich nicht. Ich arbeite von zuhause aus, dort habe ich ein eigenes Arbeitszimmer, nur für mich und deine Ideen. Natürlich kannst du nach vorheriger Absprache bei mir vorbeikommen zum Entwerfen, Maßnehmen, Anprobieren und Abholen.

Online findest du Gewandfantasien auch

Ich würde mich absolut freuen, dich auf dem Medium deiner Wahl zu meinen Fans zählen zu dürfen und dort auch in Kontakt zu bleiben.

In meinem Haushalt leben übrigens auch zwei Katzen. Ich versuche zwar, Katzenhaare auf der Kleidung zu unterbinden und sie dürfen auch weder im Stoffschrank noch auf Kleidern schlafen aber den Kontakt kann ich leider nicht ganz verhindern. Für Katzenallergiker empfehle ich daher eine Reinigung vor dem ersten Tragen.

Weiter?

Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dich doch einmal in meiner Galerie bereits gefertigter Stücke um oder im Shop und lass dich inspirieren.
Wenn du lieber selbst kreativ bist, habe ich eine ganze Reihe von Anleitungen zusammen gestellt.
Und wenn du einfach nur ein bißchen stöbern willst, schau doch im Blog vorbei. Für Neugierige gibt es da auch die Erklärung, was der Schmetterling im Logo mit meinen Kleidern zu tun hat. Dazu gibt es nämlich auch eine Geschichte.

playing-dress-up

Zuletzt angesehen