Mittelalterbluse Eileen

ab 99,00 € *

inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

Stoff:

Hauptsächlich verwendeter Stoff

Futter:

Verzierung:

Borten, Stickereien etc.

  • SW10204
Die Mittelalterbluse Eileen ist eine wunderbare Ergänzung zu Trägerkleidern oder auch in der... mehr
"Mittelalterbluse Eileen"

Die Mittelalterbluse Eileen ist eine wunderbare Ergänzung zu Trägerkleidern oder auch in der Kombination mit Rock und Mieder. Du kannst sie aber auch als Hingucker zu deiner Alltagskleidung tragen. Das besondere an ihr sind die weiten Ärmel und dass du hier mit Farben spielen kannst. Der untere Teil der Ärmel ist gefüttert und eignet sich perfekt für einen Farbtupfer. 

Die Bluse ist leicht tailliert geschnitten. Sie reicht bis zur Taille und wird hier wird mit einem Kordelzug angepasst. Durch die Länge lässt sie sich sehr gut als Ersatz für ein Unterkleid verwenden. Sie trägt auf der Hüfte nicht auf du musst auch nicht schauen, dass sie glatt liegt. 

Der Ausschnitt ist weit und mit einem Bindeband. Damit kannst du selbst entscheiden, wie weit oder eng zu den Ausschnitt jeweils tragen möchtest. 

Die Ärmel sind aber Oberarm schmal und werden dann weit, allerdings nicht so extrem wie bei Elbenärmeln. Damit sorgen sie zwar für einen dramatischen Effekt, sind aber nicht dauernd im Weg. 

An den Ärmeln kannst du eine Borte bekommen. Diese ist sowohl am Oberarm am Übergang zum weiten Teil als auch am Ärmelsaum angebracht. Alternativ (und etwas dezenter) kannst du eine Zierstickerei wählen. In diesem Fall hast du einen dezenten Zierstich an den gleichen Stellen. 

Stoffe

Du kannst für deine Mittelalterbluse aus den folgenden Stoffen auswählen: 

  • Chiffon (100% Polyester): Ein sehr leichter, luftiger Stoff, der leicht transparent ist. Der Stoff ist glatt und weich und fasst sich gut an. Waschbar bei 30°C. Chiffon biete ich nur einfarbig an.
  • Satin (100% Polyester): Satin ist ein leichter Stoff mit stark glänzender Oberfläche. Er lässt sich sehr gut als Farbtupfer für das Innenfutter der Ärmel nutzen. Waschbar bei 30°C
  • Baumwolle (100%): ein leichter Baumwollstoff mit etwas Stand, perfekt für eine sommerliche Bluse. Baumwolle ist pflegeleicht und trägt sich angenehm. Waschbar bei 40°C
  • Voile (100% Baumwolle): sehr leichter, leicht transparenter Stoff. Wenn du eine ganz leichte Bluse aus Naturfasern möchtest, ist das der richtige Stoff. Waschbar bei 40°C. Voile biete ich ebenfalls nur einfarbig an. 
  • Leinen-Viskose-Mix (80% Leinen, 20% Viskose): leichter, feiner Leinenstoff, ideal für den Sommer. Wenn dir reines Leinen zu schwer und (anfangs) zu kratzig ist, ist der Leinenmix eine sehr schöne Alternative. Er sieht auch edler aus als reines Leinen. Waschbar bei 40°C
  • Leinen (100%): reines Leinen in mittlerer Stärke. Wunderbar geeignet wenn du deine Chemise auch einmal solo als Kleid tragen möchtest. Oder für einen etwas rustikaleren Look. Waschbar bei 40°C
  • Dupionseide (100% Seide): Dupionseide hat eine ganz typische Struktur mit leichten Verdickungen. Sie ist eher steif und eignet sich sehr gut für eine angenehm zu tragende Bluse in leuchtenden Farben. Seide muss in die Reinigung wenn du den Stand und leichten Glanz erhalten willst. Wenn du das nicht möchtest, geht auch vorsichtige Handwäsche. 

Farbe

Du kannst deine Bluse in vielen Farben bekommen, nicht nur in weiß oder cremefarben. Die meisten Farben kann ich bei den aufgelisteten Stoffen bekommen. Wenn es eine ganz bestimmte Farbe sein soll, schreib mich besser vor einer Bestellung an. Dann kann ich dir sagen, in welchen Stoffen ich diese Farbe bekommen kann. 

Die Bluse wirkt besonders schön, wenn du das Ärmelfutter farblich absetzt. Bei durchscheinenden Stoffen wie Chiffon und Voile biete ich das allerdings nicht an, da es eher seltsam aussehen würde. 

Maßanfertigung

Die Mittelalterbluse wird individuell nach Maß gefertigt, damit sie an den Armen und in der Länge auch perfekt passt.

Du erhälst nach Abgabe der Bestellung ein Formular mit Maßen und Skizzen, wie diese Maße zu nehmen sind. Bitte miss sorgfältig, da ich selbstverständlich nicht für unpassende Kleidung durch falsche Maßangaben hafte.

Hilfreiche Links zu "Mittelalterbluse Eileen"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Mittelalterbluse Eileen"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.