Alle Preise sind natürlich an die Mehrwertsteuersenkung angepasst!

Mittelalterkleid Elorin

ab 243,70 € *

inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

Stoff:

Hauptsächlich verwendeter Stoff

Auswahl 2. Stoff:

Stoff für Einsätze etc.

Verzierung:

Borten, Stickereien etc.

  • SW10177
Mit dem Mittelalterkleid Elorin bekommst du ein tolles Fantasy-Mitelalterkleid, das gerade auch... mehr
"Mittelalterkleid Elorin"

Mit dem Mittelalterkleid Elorin bekommst du ein tolles Fantasy-Mitelalterkleid, das gerade auch Frauen mit Plus-Size hervorragend steht. 

Das Mittelalterkleid ist eine sehr hübsche Variante des klassischen Mittelaltermarkt-Kleides mit Frontseinsatz, weiten Ärmeln und Schnürung. Ein besonderer Blickfang ist der Ausschnitt, der durch die nach oben gebogene Form besonders gut bei einer großen Oberweite zur Geltung kommt. 

Vorne ist das Kleid doppelt gearbeitet. Dadurch sieht es noch mehr wie ein Kleid mit zwei Lagen aus als wenn du einfach nur einen Einsatz vorne im Kleid hast. Der Gürtel betont deine Taille. Durch die vorne leicht spitze Form macht er deinen Oberkörper auch etwas länger und dadurch optisch schmaler. 

Bei den Ärmeln bekommst du einen sehr guten Kompromiss aus praktisch und herrschaftlich. Die leicht gerundete Form lässt deine Hände frei. Damit kannst du gerade auf Märkten problemlos auch mal etwas essen und musst nicht alle paar Minuten die Ärmel zurück schieben. 

Das Kleid ist grundsätzlich leicht auf Taille geschnitten. Dadurch ist in der Taille weniger Stoff und es trägt nicht auf. Der Rock fällt trotzdem schön weit. Du könntest sogar einen Reifrock darunter ziehen. Der Rock hat hinten eine kleine Schleppe. Die Schleppe ist lang genug um hübsch auszusehen aber nicht so sehr, dass dauernd jemand darauf tritt.

Im Rücken hat das Mittelalterkleid eine Schnürung. Dadurch ist es in der Größe auch ein wenig flexibel. Die Schnürung ist natürlich hinterlegt. 

Stoffe

Für das Kleid kannst du dir im Menü zwei Stoffe aussuchen. Es wirkt besonders gut, wenn du zwei verschiedene Stoffe mischt. Im Menü findest du Stoffe, die für das Kleid gut funktionieren und auch gut zueinander passen. 

Nicht im Menü sind Jacquard- und Brokatstoffe ohne Seidenanteil (also Stoffe mit eingewebten Mustern). Ich mache dir dafür gerne ein Angebot. Da aber die verfügbaren Stoffe immer wieder extrem schwanken, kann ich dir einfach kein verbindliches Angebot in den Shop einstellen. Das gleiche gilt für Stoffe mit aufgedruckten Mustern. 

Maßanfertigung

Das Kleid fertige ich passend zu deinen echten Maßen an, so dass es auch wirklich gut passt. Daher findest du hier keine Maßtabelle mit fertigen Größen. Stattdessen bekommst du in deiner Bestellbestätigung einen Link zu einer Liste von Maßen, die ich für das Kleid brauche. Dazu gibt es auch Skizzen, wo die Maße jeweils zu nehmen sind. Keine Angst, das geht zusammen mit einer zweiten Person sehr gut. Durch die Schnürung passt sich das Kleid dann auch nochmal genau an. Wenn bei den Maßen etwas unklar ist, frag mich bitte direkt.

Eine Reklamation aufgrund falscher übermittelter Maße kann ich leider nicht annehmen.  

Hilfreiche Links zu "Mittelalterkleid Elorin"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Mittelalterkleid Elorin"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.