Barett für Mittelalter und Renaissance

ab 60,00 € *

inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

Stoff:

Hauptsächlich verwendeter Stoff

Futter:

Verzierung:

Borten, Stickereien etc.

  • SW10243
Das Barett wird seit dem späten Mittelalter, vor allem aber mit Beginn der Renaissance sowohl in... mehr
"Barett für Mittelalter und Renaissance"

Das Barett wird seit dem späten Mittelalter, vor allem aber mit Beginn der Renaissance sowohl in der englischen Tudormode als auch auf dem Kontinent gerne getragen. Es ist eine Kopfbedeckung, die sowohl bei Männern als auch Frauen sehr beliebt war.
Herren trugen unter dem Barett häufig noch eine Haube (Coif oder Bundhaube), Damen ebenfalls eine Haube oder auch ein aufwendig verziertes Haarnetz.

Je nach Material und Verzierung kann das Barett für alle Gesellschaftsschichten passen.

Die hier angebotene Variante verfügt über einen Kordelzug, mit dem es sich auf die jeweilige Kopfweite gut einstellen lässt. Je nach Wunsch wird es mit oder ohne Futter gearbeitet. Ein gefüttertes Barett ohne zu große Dekoration ist auch wendbar (also mit der Innenseite nach außen tragbar).

Das angebotene Barett hat keine Feder und auch keine Brosche. Das Bild zeigt eine mögliche Dekoration. 

Maßanfertigung

Das Barett wird für dich auf Maß gefertigt. Dafür brauche ich deinen Kopfumfang.

Hilfreiche Links zu "Barett für Mittelalter und Renaissance"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Barett für Mittelalter und Renaissance"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.